Helmut und Gertraud Stampfl Stiftung

Helmut und Gertraud Stampfl Stiftung

Kunde seit 02/2019

Weblink

www.hugs-stiftung.de

Leistungen

Beratung & Konzeption, Layout & Design, Technischer Support, WordPress

Chronik

  • 02/2019: Erstellung neue Webseite mit CMS

Kurzinfo

Die ersten Ideen, die zur Gründung der Helmut Gertraud Stampfl Stiftung führten, nahmen im Jahr 2016 Gestalt an. Der Stifter Helmut Stampfl wollte – da er mit seiner Frau keine Kinder hatte – seinen Nachlass regeln und ein Testament verfassen. Sein Wunsch war, mit dem Vermögen nach seinem Ableben Gutes zu tun. Zwei Themen waren ihm hierbei wichtig: Es gibt in unserer Gesellschaft – auch im wohlhabenden München – genügend vor allem ältere Menschen, die sich mit kleinem Einkommen oder kleiner Rente schwertun, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Am 14. Februar 2018 wurde die Stiftungsgründung notariell beurkundet und am 21. März 2018 von der Regierung von Oberbayern genehmigt.