Anonymous.Kollektiv ist Fake

Gestern musste ich mir mal Gedanken machen zum Anonymous.Kollektiv auf Facebook, da hier so viel Mist gepostet wird und auch viele meiner Freunde diese Seite geliked haben. Mir fiel speziell in den letzten Tage auf, wie PEGIDA-Freundlich diese Seite doch ist. Zu viel Jürgen Elsässer, zu viel PEGIDA, zu viele Aufrufe zu Montagsdemos seit Monaten, zu viel RT-Deutsch, und so weiter.

Weiterhin fragte ich mich, warum keine andere Anonymous-Seite hier liked, teilt oder kommentiert. Ganz stark kann man den Unterschied der Themen auf dieser Seite mit den Themen anderer Anonymous-Seiten fest stellen, indem man einfach mal mehrere Zellen oder Fanseiten der verschiedenen Anon-Fanpages in den Ländern durchklickt. Es ist mehr als auffällig, die Themen hier weichen erheblich von den Themen der verschiedenen Anonymous-Zellen in Deutschland und auch von den Anonymous USA vertretenen Themen ab. Irgendwie bekam ich da das Gefühl, hier stimmt was nicht, das sind doch nicht die Anos.

Ich begann also nach Infos zu suchen – Und ich merkte schnell, mein Gefühl war richtig – hier stimmt so einiges nicht. Hinter dieser Facebookseite steckt nicht das Anonymous-Kollektiv – nein, es distanziert sich sogar offiziell von dieser Fanpage. Hat es bereits im April 2014 offiziell durch ein Video getan und im Juli 2014 noch mal. Ein weiteres Indiz hierfür, dass diese Seite wenig mit Anonymous zu hat – keine der Deutschen Anonymous-Zellen hat diese Seite geliked, obwohl sie sich alle gegenseitig liken und unterstützen auf Facebook, keine dieser Seiten teilt und postet Meldungen dieser Seite.

Hierzu braucht es glaube ich keine weitere Erklärungen! Anonymous Deutschland distanziert sich öffentlich von dieser Seite, die Zellen in den Städten und Ländern ebenso, keine andere offizielle Anonymous-Seite unterstützt oder verlinkt diese Seite, teilt Infos oder liked Postings. Die Themen dieser Facebookseite haben absolut Null mit den Zielen oder Aktionen der weltweiten Anonymous-Bewegung gemeinsam. Zum näheren Verständnis hier zwei Kurzinfos – einmal das Posting auf der Anonymous Deutschland Facebookpage und das dazugehörige Video bei -Facebook.

Posting vom 21.07.2014
„Da sich die Anfragen wieder Häufen, was es mit der Seite www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv auf sich hat und warum wir uns von dieser Seite nicht vertreten fühlen, hier nochmal das Video was wir vor ein paar Monaten dazu produziert haben.“

Anonymous Deutschland – Stellungnahme auf YouTube (19.04.2014)
http://youtu.be/pe5xZRwJVac
Lest auch den Text unter dem Video!

+++++++++++++++++++++++++++++++

Wie ihr diese Info nun für euch nutzt, stelle ich euch frei. Schaltet aber bitte euer Hirn ein bevor ihr solchen Pappnasen auf den den Leim geht. Besonders jetzt in den Tagen wo die Presse alles durch den Kakao zieht und die Stimmungen so hoch kochen. Thx!

+++++++++++++++++++++++++++++++

Anonymous Seiten
youranonnews.tumblr.com
@YourAnonNews
anonnewsde.org
www.facebook.com/AnonymousSupportDE
www.facebook.com/AnonymousNewsDE
www.facebook.com/marioduvollpfosten

+++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Links zum nachlesen!
anonymouskollektiv.tumblr.com
aluhut-fuer-ken.com/anonymous-kollektiv.php
anonnewsde.org/2014/03/medienboykott-heute-schon-gelacht/
motherboard.vice.com/de/read/rip-anonymous-kollektiv-666
www.spiegel.de/…/facebook-spam-bei-deutschen-medien-…
www.ndr.de/…/Verschwoerungstheorie-im-Namen-von-Anon…
www.diefreiheitsliebe.de/…/anonymous-kollektiv-ruft-mit…/
www.facebook.com/an0nymmous.kollektiv/photos/a.360803127316444.870…
www.facebook.com/AnonymousSupportDE/photos/a.217041758359474.556…

Und hier noch ein paar Screenshots, welche die Pro-Pegida-Haltung dieser Fake-Seite verdeutlichen soll:

+++++++++++++++++++++++++++++++
Update 21.11.2015
+++++++++++++++++++++++++++++++

Da in den letzten Tagen die Klickzahlen auf diesen Artikel in die Höhe geschnellt sind, und sich inzwischen auch andere mit diesem Thema auseinander setzen, hier nun ein Update lesenswerter Seiten zu diesem Thema. Aufklärung tut Not! Die Posts dieser Seite haben für mich rein gar nix mit Anonymous zu tun, auch wenn sich diese Fanseite das gerne mal auf ihre Fahnen schreibt.
20.11.2015: Gipfelstürmer – Anonymous.Kollektiv ist nicht Anonymous!
22.10.2015: Das Kraftfuttermischwerk – Wie sich Anonymous.Kollektiv auf Facebook die Wahrheit zusammenbastelt
19.11.2015: severin tatarczyk – Die falsche Anonymous Seite bei facebook
19.11.2015: SSP – Falsche Anonymous Facebook-Seite mit Hetze

11 Kommentare zu “Anonymous.Kollektiv ist Fake

  1. Wie kannst du behaupten, die Seite sei Fake? Kennst du die Leute, die hinter Anonymous stehen? Ich denke, es ist eben genau die Sache, dass niemand weiß, wer dahinter steht. Und jeder, der möchte, kann sich dieser Innung anschließen.

    Es ist ähnlich wie in der Warez Szene. Wer zu keiner „Piratengruppe“ gehört und einfach einen Kinofilm in der Szene in den Umlauf bringen will, der released ihn mit dem Szenekürzel „iND“ – hier kann man auch nicht sagen: „Oh dieses Release ist gar nicht von „iND“ – die haben sonst viel bessere Qualität, einfach nur ein Fake“ – denn „iND“ kann jeder sein, wenn er es denn nur möchte.

    • Tom, diese Seite vertritt überhaupt nichts was die Anonymous Bewegung ausmacht. Guck einfach mal bei den echten „Anons“, auf den Webseiten, Gruppen oder Facebookseiten der einzelnen Zellen in Deutschland oder auch in anderen Ländern, welche sich überigens alle (Ich erwähne es hier noch mal) von dieser Seite distaznzieren. Informiere dich über die Geschichte der Anons, gegen was sie kämpfen, wie und vor allem gegen was oder besser gesagt für was die Bewegung steht. Auf der Anonymous-Kollektiv Seite findest du Verschwörungstheorien, Politik, Pegidaunterstützende Postings, Jürgen Elsässer & Compact, Hetze, ect. Keines dieser Themen passt zur Anon-Bewegung. Die Seite war mal ne Anon-Seite. Ja, und ich kenne die Geschichte und die Ausrichtung der Anons und treibe mich zum Teil auch in deren Seiten und Gruppen rum. Und in den wirklichen Anon-Foren und Gruppen ist diese Seite ein Dorn im Auge. Schau dir einfach mal zum Vergleich, vor allem die Seiten der Anonymous Bewegung in USA an, und der Zellen in Berlin, München, ect… Nichts davon gleicht den Themen und Postings, der Hetze auf dieser Seite. Nicht jeder der verdeckt Infos in die Welt schleudert ist ein Anon!

    • „Keiner weiß, wer dahinter steckt“:

      Oh doch ^^

      Mario Rönsch

      Du musst dich noch nicht einmal anstrengen, um über ihn im Netz etwas zu finden. Deal with it.

  2. Pingback: Anonymous.Kollektiv ist nicht Anonymous! | Gipfelstürmer

  3. Nur eine einfache Frage:
    Wie will anonymous (die echten Anons) den IS bekämpfen wenn es nicht möglich ist einen fakeaccount vom Netz zu nehmen

    Wenn ich könnte wie ich wollte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *